Home
Wir über uns
News/Termine !!
Oldtimer
Kartsport
Vereinshaus
Impressum/Kontakt
Datenschutzerklärung


Wir über uns

 

Da bei einigen Jugendlichen unserer Gemeinde ein großes Interesse bestand die Freizeit gemeinsam und sinnvoll zu gestalten, beschlossen wir einen Motorsportverein ins Leben zu rufen, welcher dann am 29. Januar 1993 offiziell gegründet wurde.

In unserem Verein kann jeder mitarbeiten der Interesse am Motor- und Oldtimersport hat oder sich in seiner Freizeit auf diesem Gebiet aktiv betätigen will. Derzeit zählt der Verein  45 Mitglieder aus der Gemeinde Klipphausen und dem Umland.

Die Aktivitäten reichen vom Orientierungssport über Kartsport bis hin zu Oldtimern. Im Orientierungs- wie auch im Kartsport konnten bereits mehrere große Erfolge gefeiert werden. Die wohl größten davon sind die Sachsenmeistertitel der Jahre 2000, 2001, 2004, 2008 und 2009  in der Kartlangstrecke sowie die Vizemeistertitel des Ostdeutschen-ADAC-Kart-Cups und der Norddeutschen Kartchallenge.

Darüber hinaus findet das Interesse an Oldtimern immer mehr Zuspruch. Um auch unsere Mitmenschen an der Faszination-Oldtimer teilhaben zu lassen, veranstalten wir nunmehr seit 2004 das Röhrsdorfer Oldtimertreffen.

Neben mehreren Festlichkeiten in der Vereinsgemeinschaft ist auch der alljährliche Vereinsausflug zur Tradition geworden. Bei einer Fahrt ins Blaue erkunden wir die schönsten Orte unseres Freistaates und entdecken dabei zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

 

Wir freuen uns über jeden, der an einer aktiven Mitgliedschaft in unserem Verein Interesse zeigt oder uns anderweitig bei unserer Vereinstätigkeit unterstützen möchte.

 

Motorsportverein Röhrsdorf e.V.
info@msv-roehrsdorf.de